Händels „Messiah“ mit Sinfonieorchester, Konzertchor und Solisten in der Apostelkirche

Ein Monument der Hoffnung

14.11.2021

„Ein großes Werk kam jetzt in der Apostelkirche zur Aufführung: Händels Oratorium „Messiah“. Gewidmet war es den Opfern der Pandemie. Doch nicht nur das erklärte den großen Andrang an Zuhörern.“ So beginnt der Artikel in der WN über das gestrige große Ereignis.

Der Konzertchor Münster freut sich über einen gelungenen Konzertabend in einer bis zum letzten Platz besetzten Apostelkirche. Er stand im Gedenken an alle, die an diesem Abend nicht dabei sein können, insbesondere im Gedenken an die Opfer der Pandemie und unserem langjährigen Ehrenmitglied Robert Middendorf, der kurz zuvor verstorben ist. So erklingt mit Händels „Messiah“ ein Monument der Hoffnung und des Triumphs aber auch des Trostes und der Anteilnahme.

Wir danken allen Teilnehmenden und unserem Publikum für diesen ganz besonderen Abend.